News

31.3.2007

Radio CD ist 17 !


Kein Aprilscherz: Vor mittlerweile genau 17 (!) Jahren gab Radio CD International seine ersten kräftigen Her(t)ztöne im UKW-Band Ostösterreichs von sich. Tja, lang, lang ist's schon her - aber jetzt kommt's: Es ist nun endlich dank der Mithilfe des ADXB gelungen, einen Sendungsmitschnitt dieser radiohistorischen Stunde zu bekommen. Dieser wird in Kürze hier auch online zu hören sein!

Weiters sind in den letzten Monaten und Wochen sehr, sehr viele interessante Erinnerungsstücke eingelangt, an deren Einarbeitung in die Website zur Zeit fieberhaft gearbeitet wird. Mehr dazu dann in den kommenden Tagen. In diesem Sinne: keep on listening - This is the right station - Radio CD!


30.9.2006

O-TON.AT auch am Wahlsonntag

Ein besonderes Highlight für Privatradios ist die Berichterstattung von O-TON.AT am Wahlsonntag.
Seit einem Jahr betreibt der ehemalige Radio CD-Redakteur Roman Mostofi gemeinsam mit einigen Kollegen O-TON.AT, eine Nachrichtenplattform, die österreichische Redakteure täglich mit aktuellen O-Tönen aus allen Bereichen des Lebens versorgt.
Hörbeispiele und weitere Informationen gibt es online auf O-TON.AT.

12.8.2006

Hätte das legendäre Radio CD am heutigen Markt eine Chance? Falls ja, wer wäre dann Senderchef von Ö3? Clemens Stadlbauer, früher Musikredakteur bei Radio CD und nun in der Ö3 Musikredaktion, schreibt in seinem MusicBlog vom 11. August 2006 darüber.
Nachzulesen unter MusicBlog: Radio CD-Wechsler.

28.6.2006

Die ehemalige Radio CD-Moderatorin Sylvia Reim wurde zum Team hinzugefügt. Danke Sylvia für Dein nettes Mail!

27.5.2006

Zwei neue Links hinzugefügt. Einige weitere inhaltliche Aktualisierungen (Ergänzung der Teamliste, neues eingelangtes Material usw.) sind leider noch in Arbeit, kommen aber garantiert. Versprochen!


31.3.2006

Radio CD ist 16 !

Heute ist ein besonderer Tag. Radio CD feiert seinen 16. Geburtstag. Denn heute, genau vor 16 Jahren, am 31.3.1990, war Radio CD International das erste Mal on air.

21.3.2006

Alexander Oth ist wieder On Air!
Seit dieser Woche ist er abends auf Radio Arabella zu hören, die nächste Sendung mit ihm ist am Donnerstag, 23.3.2006, ab 18.00 Uhr. Also Ohren gespitzt, unbedingt Radio einschalten, und gemütlich und entspannt lauschen! :-)


2.3.2006

Der Fasching ist nun zwar leider schon wieder vorbei, aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht ab und zu trotzdem lustig sein darf. Besonders sehenswert ist auf alle Fälle das neue Programm "Ansichten eines Klons" von Joesi Prokopetz (der vielen früheren Radio CD-Hörern vermutlich immer noch besser bekannt ist als "Herr Rädl"). Seit kurzem ist Joesi mit seinem neuen Programm wieder in ganz Österreich auf Tour! Aktuelle Termine findest Du unter www.prokopetz.at.

23.2.2006

Opernball 2006

Heute findet zum 50. Mal der traditionelle Wiener Opernball statt. Alle Infos zu Richard Lugner's diesjährigem Stargast Carmen Electra findest Du unter www.lugner.at. Der ORF überträgt ab 21.45 Uhr live in ORF 2.


11.2.2006

Es gibt wieder viel Neues:

Und wir starten im Jahr 2006 voll durch! Hinter den Kulissen wird gerade eifrig an der Version 2.0 der Radio CD Memorial Page gebaut! Näheres dazu (hoffentlich) bald.

24.-26.10.2005
Es war ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt ist es endlich soweit: die Team-Seiten gehen in der ersten Version online! Ich hoffe, Dein Warten darauf hat sich gelohnt und es gefällt Dir. Bitte auch um rege Mitarbeit, wenn Dir in der Team-Liste noch jemand fehlt oder über frühere Mitarbeiter weitere Informationen bekannt sind, die in der Rubrik "Team" noch nicht zu finden sind.
Und an alle ehemaligen Radio CD-Mitarbeiter und Radio CD-Fans: Zögert nicht und meldet Euch, wenn Ihr hier diese Zeilen lest und ab sofort auch Eure persönlichen Worte, Erinnerungen, Stories, Erlebnisse, Fotos usw. betreffend Radio CD veröffentlichen wollt! Dazu sind das "Guestbook" und diese "Memorial Page", die rund um die Uhr da sind, ja schließlich auch gemacht.
Danke und ganz viele liebe Grüsse! Euer Webmaster :-) (Thomas).

2.9.2005
Nach einer etwas längeren Sommerpause gibt's nun endlich ein umfangreiches Update - siehe neue Rubriken "On Air" und "Jingles" :-). Zudem wurde der Menüpunkt "Team" hinzugefügt, an dem aber noch gearbeitet wird...

18.7.2005
Die Galerie mit den ersten beiden Erinnerungsstücken ist eröffnet.

17.7.2005
Der Menüpunkt "Links" mit Hinweisen auf weitere Radio CD-Fanseiten wurde hinzugefügt.

15.7.2005
Die Radio CD Memorial Page und das neue Radio CD Guestbook gehen online.